2. LIGA-MEISTER “Radio Eins” und Zweitplatzierter “Oracle” steigen direkt auf

Das war ein Finale! Radio Eins deklassierte die Bitkom- Kicker mit 7:1 und die bis dahin führenden X-Kickers verloren das direkte Duell gegen Oracle mit 2:4.

Die Babelsberger Sprechfunker kletterten durch den Kantersieg, dank des besten Torverhältnisses, von Rang drei auf den Meisterthron. Die Datenbankkünstler festigten ihren zweiten Tabellenplatz und folgen Radio Eins direkt in Liga1. Beide Teams trafen sich danach zur dritten Halbzeit und feierten zünftig ihren Aufstieg.  Die bis dahin führenden X-Kickers belegen Rang drei und müssen in die Relegation. Ebenfalls kann sich BILD noch Hoffnung auf Liga 1 machen. Sie gewannen 3:2 gegen Deutsche Welle TV und erreichten den vierten Platz.  Die Fernsehkicker von RTL konnten die theoretische Chance auf einen Relegationsplatz nicht nutzen. Sie verloren nach einem desolaten Spiel gegen die Kicker der Yorck- Kinogruppe 1:4.

In der Ehrenrunde gewannen die Jungs v. Heimat auch ihr siebtes Spiel in Folge. Das Spiel gegen Studio Babelsberg endete knapp 1:0. In der Relegation treffen sie nun auf die BILD- Kicker.  SONY ballerte die Mobilfunker von iconmobile vom Platz. Am Ende stand ein 8:0 auf dem Papier.  Film vs Mogul endete nach einem gepflegten drei gegen drei mit zwölf zu zwölf. Diesmal musste ex-id-media leider absagen. Und soeben flattert noch das Ergebnis vom Spiel Abendschau gegen UFA rein. Ein Spiel mit Toren auf beiden Seiten endet 4:3 für die rbb Abendschau.

130 Kommentare »

  1. Teamstatistiker

    am Dienstag, 10. November 2009 um 07:47

    Radio 1 vs. FC 0-8(0-4). Gelungener Saisonauftakt für den Vizemeister.

  2. mf_5

    am Dienstag, 10. November 2009 um 09:54

    Punkteteilung zwischen MAGIX und TeamworX.

    MAGIX vs. TeamworX endet mit einem gerechten 0:0, weil beide Mannschaften es nicht schafften über die gesamte Spielzeit klare Torchancen heraus zuspielen. MAGIX hatte über das gesamte Spiel mehr Ballbesitz und das bessere Zweikampfverhalten, wobei TeamworX sich mehr aufs kontern verließ. Nach einer hektischen Schlussphase muss, MAGIX, dann aber doch mit dem Punkt zufrieden sein auch wenn mehr drin war.

    Damit startet MAGIX erstmals nicht mit einer Niederlage in eine neue Saison und ein 0:0 hat auch immer was positives, jedenfalls für einen Mannschaftsteil.

    Gruß,
    Micha#5

  3. Nummer10

    am Mittwoch, 11. November 2009 um 20:54

    Die 2. Liga ist zwar nur Zweiter, würde sich aber trotzdem über den Spielplan freuen. Danke!

  4. Nummer10

    am Dienstag, 17. November 2009 um 10:09

    Ein Auftakt nach Maß für den Gegner RTL war der Neuling FC Pol-di. Während der Name schon nach großem Fußball klingt, muss die neu formierte Mannschaft wohl noch einmal ins Trainingslager, um das Zusammenspiel zu perfektionieren. Nur so ist das 0:8 zum total verregneten Saisonauftakt gegen die Fernsehkicker zu verstehen. In Ansätzen war zu sehen, was der FC Pol-di in der Zukunft bringen kann, doch für das erste Spiel in dieser Zusammensetzung war der Gegner eine (oder zwei) Nummer(n) zu groß. Zuordnung, Aggressivität und das Spiel ohne Ball sind spielerische Elemente, die wir schon in zwei Wochen gegen die Deutsche Welle zeigen werden. Zieht euch warm an - da geht noch was.
    Stefan vom FC Pol-di

  5. 7

    am Mittwoch, 18. November 2009 um 14:01

    Die Universal Clandestinos suchen Gegner für Freundschaftsspiel.

    Termin : Immer Mittwochs : 19: 45 – 21.30 Uhr. Kleinfeld. 7 gegen 7 ( Medienligaregeln)
    Duschen sind vorhanden.

    Anfragen gerne an rouven.weber@umusic.com

  6. Abstauber

    am Samstag, 21. November 2009 um 13:56

    Leute wie siehts aus mit der Übersicht für die zweite Liga? Saison läuft aber immernoch kein Spielplan bzw. qualifiziert aufgelistete Ergebnisse…soll aber keine Kritik sein ;-)

  7. Feichti

    am Montag, 23. November 2009 um 20:31

    11 Freunde - Fanboy Magix 3:0

    Magix nimmt die peinlichste Schlappe seit Ligazugehörigkeit hin, weil neben den vielen regulären Ausfällen die letzten Verbliebenen lieber “Fan” spielen wollten. Somit verlieren die letzten vier enttäuschten Spieler am grünen Tisch.
    Ich möchte mich auch im Namen der Mannschaft bei den 11Freunden entschuldigen, die dann leider auf ein Tor spielen mussten. Ich hätte euch gern vorher bescheid gegeben, aber der moralische Verfall unserer Mannschaft war mir in diesen Ausmaßen nicht bewusst, weshalb ich Trottel trotz Verletzung sogar noch als Zuschauer gekommen war.
    Vielen Dank an die vier Mann, die es trotz des sportlichen Highlights in Süd-Berlin noch zum Platz geschafft haben. Ich hoffe wir werden über dieses Spiel hinaus keinen weiteren Schaden daraus nehmen und erholen uns schon in zwei Wochen wieder von diesem Tiefschlag.

    Unsportliche Grüße,
    Feichti.

  8. Teamstatistiker

    am Montag, 23. November 2009 um 21:57

    Bild- FC 2-8 (1-2) FC kann wegen ausgeglichner “Spielerdecke” Ausfälle kompensieren.

  9. 7

    am Montag, 23. November 2009 um 22:28

    Universal Clandestinos besiegt Berlinomat 2-1.

    Spannendes Spiel bis zum letzten Kick.

    Gruss, 7

  10. Tommy

    am Dienstag, 24. November 2009 um 13:42

    teamWorx - DeutscheTelekom 3 : 3

  11. berlinomat

    am Dienstag, 24. November 2009 um 20:35

    Ball vermisst: Ein ausgeblichener Tango von uns ist nach dem 20:15-Uhr-Spiel liegen geblieben. Sollte den jemand gefunden haben, dann möge er sich am nächsten Spieltag bei Berlinomat melden und gebührend als ehrlicher Finder feiern lassen. Ein Bier ist gewiss! Danke (auch an Universal für das faire Spiel).

  12. Ernesto

    am Mittwoch, 25. November 2009 um 11:45

    Wir haben am Montag einen schwarz-weißen Puma Ball gefunden. Denke nicht das es sich um den Tango handelt. Falls jemand den Puma Ball vermisst, bitte melden.

  13. berlinomat

    am Mittwoch, 25. November 2009 um 15:31

    Der Tango kommt zwar auch aus Herzogenaurach, aber von den anderen Seite des Flusses. Trotzdem danke fürs Bescheid sagen.

  14. 11er

    am Freitag, 27. November 2009 um 17:01

    Der Tango liegt in meinem Kofferraum warm und weich. Das Flutlicht war aus und der Kleine war so allein ( Verletzung der Aufsichtspflicht! ). Bringe das Heiligtum am Mo., 7.12. mit. Bitte mal zu uns netten Kerle von Oracle kommen, wir spielen um 20:15. Ich glaube Ihr seit schon ab 19:00 dran.

  15. herder1973

    am Freitag, 27. November 2009 um 17:10

    Ist ja alles ganz schön und gut mit der 1. Liga, aber Leute so langsam dürftet Ihr auch die 2. Liga wieder einpflegen. Wann darf damit gerechnet werden???

  16. berlinomat

    am Freitag, 27. November 2009 um 18:03

    Großartig 11er! Das ist echter Sportsgeist. Unser Torwart war schon ganz verzweifelt ob des Verlustes. Besten Dank.

  17. vercetti

    am Montag, 30. November 2009 um 22:30

    MME - Jung v. Matt 3:0!

  18. goleo

    am Dienstag, 1. Dezember 2009 um 01:32

    rtl vs scholz 2:2

  19. Ali N24

    am Dienstag, 8. Dezember 2009 um 00:54

    vielen Dank den Jungs von French Connection für ein super gutes und faires Spiel!!

  20. Ali N24

    am Dienstag, 8. Dezember 2009 um 01:00

    2:1 für N24 vs French Connection

  21. Tommy

    am Dienstag, 8. Dezember 2009 um 10:28

    Berlinomat : teamWorX 2:1 (2:0)

  22. mf_5

    am Mittwoch, 9. Dezember 2009 um 14:50

    8 Tore aber keinen Sieger!

    4:4 unentschieden hieß es nach 60 Minuten zwischen MAGIX und Bild. MAGIX, nach der peinlichen Schlappe am vergangenen Spieltag, wieder vollzählig und mit Hoffnungen auf den ersten Dreier der Saison. Aber Nichts war es…

    Das Spiel hatte bei weitem nicht so viele Tormöglichkeiten parat wie das Ergebnis vermuten lässt. Vielmehr waren es individuelle Abwehrfehler auf beiden Seiten die ein Ergebnis in der Höhe zuließen.
    Nach der schnellen 1:0 Führung unsererseits wurde mit dem Fussballspielen erstmal aufgehört. So standen wir Mitte der 2. Halbzeit folgerichtig einem Rückstand gegenüber. Dann wurde auch wieder nach vorne gespielt und begünstigt durch ein kurioses Eigentor (Ein Freistoß an der eigenen Eckfahne muss man erstmal direkt in Eigene Tor verwandeln!) lag man 2 Minuten vor Schluss 4.3 in Front. Doch durch einen Sonntagsschuss aus 35 Metern über unsere Tormann mussten wir noch den Ausgleich hinnehmen. 4:4 also am Ende. Damit etwas anfangen konnten danach beide Teams nichts. Ein Ausgleich in letzter Minute ist bitter, aber nach diesem nicht gutem aber spannenden Spiel wäre ein Sieg von MAGIX auch nicht verdient gewesen.

    Damit heißt es weiter kämpfen für die ersten 3 Punkte!

    Gruß,
    Micha#5

  23. Feichti

    am Mittwoch, 9. Dezember 2009 um 15:48

    heja, 2-3 platzverweise?
    na, sowas gabs bei bild vs. magix natürlich nicht zu sehen.
    das spiel war sehr fair geführt… nochmal danke dafür!

  24. Nummer10

    am Dienstag, 15. Dezember 2009 um 13:38

    Liebe Offizielle, kann man jemand die Sache mit dem Schiedsrichterstreik erklären, bitte? War nicht so schön gestern abend…. Gruß,
    Nr. 10 (FC Pol-di)

  25. kaipopeye

    am Dienstag, 15. Dezember 2009 um 16:11

    Ich kann mich dem Beitrag von Nr.10 nur anschließen und die Bitte aussprechen, dass die Angelegenheit transparent geklärt wird. Im Übrigen hat die MME ein entspanntes und sehr faires Freunschaftsspiel gegen FC Pol-di hingelegt. Mit sportlichen Grüßen, kaipopeye

  26. 7

    am Montag, 4. Januar 2010 um 11:37

    Ligarat,

    Wird es heute (4.1.) gespielt oder fallen alle Spiele aus?

    Danke & Gruß

  27. markus

    am Montag, 4. Januar 2010 um 12:09

    Werte Kickerschar,
    LAUT STADIONVERWALTUNG SIND ALLE PLÄTZE GESPERRT. DEMNACH FINDET HEUTE KEIN LIGASPIELBETRIEB STATT!
    Trotzalledem ein gesundes Neues!

    Grüße
    Markus (Ligarat)

  28. goleo

    am Montag, 25. Januar 2010 um 16:03

    was ist heute????
    GESPERRT????
    MO,25,01,10

  29. markus

    am Montag, 25. Januar 2010 um 16:27

    Liebe Teams,
    alle Plätze sind nach wie vor gesperrt! Demnach fällt auch der heutige Spieltag (25.01.10) aus.
    Viele Grüße
    Markus

  30. markus

    am Freitag, 5. Februar 2010 um 14:36

    Hallo Teams,

    auch am 08.02. 2010 fallen alle Spiele der Medienliga aus!

    Grüße
    Markus (Ligarat)

  31. ianhayllar

    am Freitag, 19. Februar 2010 um 16:16

    hallo Ligarat, gibt es schon eine Tendenz für Montag, ob die Spiele stattfinden werden? Grüße Ian

  32. Feichti

    am Freitag, 19. Februar 2010 um 17:20

    jungs, könnt ihr bitte in eure ankündigungen mit aufnehmen, welche Liga der Ausfall betrifft?
    daraus erhoffe ich mir erkennen zu können, wer eigentlich dran ist, sollte doch mal wieder ein spieltag stattfinden. momentan weiß ich nämlich garnichtmehr was wann wo passiert. wenns dann heißt “jetz gehts los” kommt vermutlich nur die hälfte, weil keiner weiß was sache ist.

    bg,
    feichti ;)

  33. Nummer10

    am Freitag, 19. Februar 2010 um 17:59

    Am 22.2. ist/wäre die 2. Liga dran/gewesen

  34. Feichti

    am Montag, 22. Februar 2010 um 10:06

    danke dir :)

  35. 99

    am Montag, 22. Februar 2010 um 17:09

    Modusänderungen: in seiner Rundmail vom Samstag schreibt Jürgen, dass die Saison auf Grund der vielen Spielausfälle und der Terminknappheit auf die reine Hinrunde verkürzt werden soll. Einverstanden. Aber warum sollen dann die 3 Spieltage der 1 und 2. Liga, die schon ausgespielt wurden, annulliert und noch mal hinten drangehängt werden? Selbst bei dieser Vorgehensweise wäre die Saison im Sommer nicht beendet. Die Wiederholung der schon ausgetragenen Spiele (+ Nachholspiele) würden mindestens noch mal 3 ½ Monate dauern. Das heißt, die neue Saison würde- nur, falls wir die Sommerferien durchspielen- frühestens Ende November/ Anfang Dezember 2010 starten und in einem Jahr stünden wir höchstwahrscheinlich wieder vor dem gleichen Problem. So viel zur Terminknappheit. Gerechtigkeit: Keine Mannschaft der 1. und 2. Liga geht mit dem Vorsatz taktischer Ergebnisschinderei o.ä. in die Saison. Alle wollen gewinnen. Der Beschluss des Ligarates begünstigt alle Mannschaften, die ihren Saisonauftakt vergeigt haben, durch rigiden Wettbewerbsabbruch. Ich kann nicht erkennen, was daran überhaupt ein ‘Kompromiss’ sein soll. Es ist dirigistische Einflussnahme von oben, die einseitig die einen benachteiligt und die anderen bevorteilt. Die Frage nach dem Warum möge sich jeder selbst stellen.
    Was wäre eigentlich so schlimm daran, diese Saison notfalls erst im Frühjahr 2011 enden zu lassen, und das Vierteljahr bis zur Sommerpause 2011 zB mit einer Pokalrunde für alle 32 Teams zu überbrücken? Das wäre auf jeden Fall sinnvoller, als sich jetzt, mitten in der Saison, wo die Termine knapp sind, noch einen ‘Outdoor- Entertainment Cup’ ans Bein zu binden, von dessen Notwendigkeit ich in Jürgens Mail vom Samstag zum ersten Mal erfahren habe.

  36. Teamstatistiker

    am Samstag, 27. Februar 2010 um 07:24

    Es darf davon ausgegangen werden, daß FC hinter der Entscheidung des Ligarates steht. Der Ligarat arbeitet ehrenamtlich und soll sich der Rat jede seiner Entscheidungen von den Teams via Abstimmung bestätigen lassen ? Jeder, der sich berufen fühlt, kann dem Rat ja Teile seiner recht umfangreichen Arbeit abnehmen. Der Ligarat opfert seine Freizeit nicht nur für sein Vergnügen… Die Annullierung der bisherigen Spieltage ist nicht zwingend positiv für jedes Team, für uns übrigens auch nicht. Aber: Wenn wir jetzt noch vier Wochen über alle sich anbietenden Modusformen debattieren, bringt uns das auch nicht wirklich weiter. Die Mehrheit im LR hat so entschieden, unabhängig davon, ob es für andere Modelle auch eine Mehrheit gegeben hätte- die Entscheidung für diese Variante ist gefallen. Es ist wie im Leben: Entscheidungsträger stehen stets in der Kritik. “Manchem kann man´s recht oft tun, doch allen eben nie…”

  37. Nummer10

    am Dienstag, 2. März 2010 um 12:37

    Habe in der Lounge mal die nächsten zwei Spieltage der 2. Liga gepostet. Ist ja einiges durcheinander geraten und die Daten im offiziellen Plan fehlen ja leider immer noch.

  38. herder1973

    am Montag, 8. März 2010 um 10:37

    Spieltage annulliert??? Was für eine Entscheidung - das können nur Leute entscheiden, denen der Sportsgeist abhanden gekommen ist und die von Sport schlichtweg keine Ahnung haben. Es kann doch auch nicht nur einer im Lgarat die Entscheidung ernsthaft gerecht empfinden. Wer sind die Leute, die so über das Schicksal einer Saison entscheiden???

  39. 99

    am Montag, 8. März 2010 um 11:45

    Lieber Herder1973, gute Frage. Das sind die Leute im Ligarat, deren Mannschaften in Liga 1 ihren Saisonauftakt vergeigt haben. Ist aber bestimmt nur Zufall, weißt Du?
    Denen ist bestimmt nicht klar, dass sie das Problem der Terminknappheit, das sie angeblich lösen wollen, nur verschärfen, denn die neue Saison wird, nach dem neuerlichen Spieltagsausfall und Weihnachten 2010, mutmaßlich im Januar starten: Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass das Wetter dies zulässt. Aber wenn Bild, Berlinomat und Cosmos Media dann einen besseren Saisonstart hinlegen, kehren wir bestimmt wieder zum alten Modus zurück. Also, keine Sorge. Alles wird gut.

  40. Kostedde

    am Dienstag, 9. März 2010 um 08:48

    Sinnvoll und wünschenswert wäre es doch, wenn der Ligarat die Gründe für diese Entscheidung liefern würde. Vielleicht gibt es die ja und sie sind nachvollziehbar. So finde ich das Vorgehen auch absolut unverständlich, intransparent und vor allem: unfair. Und gerade letzteres hat im Sport nichts zu suchen. Diese Kakophonie kann auch der Ligarat nicht wollen.
    @ Teamstatistiker: Ehrenamt und Zeitwaufwand beim Ligarat ermächtigen diesen aber nicht automatisch dazu, merkwürdige Entscheidungen zu treffen, sondern im Sinne aller Ligamitglieder zu handeln. Solch ein Vorgehen provoziert doch geradezu Kommentare, insofern wäre der LR gut beraten, sich einfach mal zu äußern. Diese Nichtkommunikation sollte gerade in einer “Medien”liga nicht stattinden.
    Also LR: Bitte erklärt es uns doch mal. Danke!

  41. Kostedde

    am Dienstag, 9. März 2010 um 08:48

    Sinnvoll und wünschenswert wäre es doch, wenn der Ligarat die Gründe für diese Entscheidung liefern würde. Vielleicht gibt es die ja und sie sind nachvollziehbar. So finde ich das Vorgehen auch absolut unverständlich, intransparent und vor allem: unfair. Und gerade letzteres hat im Sport nichts zu suchen. Diese Kakophonie kann auch der Ligarat nicht wollen.
    Teamstatistiker: Ehrenamt und Zeitwaufwand beim Ligarat ermächtigen diesen aber nicht automatisch dazu, merkwürdige Entscheidungen zu treffen, sondern im Sinne aller Ligamitglieder zu handeln. Solch ein Vorgehen provoziert doch geradezu Kommentare, insofern wäre der LR gut beraten, sich einfach mal zu äußern. Diese Nichtkommunikation sollte gerade in einer “Medien”liga nicht stattinden.
    Also LR: Bitte erklärt es uns doch mal. Danke!

  42. Kostedde

    am Dienstag, 9. März 2010 um 08:50

    sorry für den doppelten Post …

  43. ianhayllar

    am Dienstag, 9. März 2010 um 09:56

    Ergebnis von gestern: EMI - Jung von Matt 4:0. In der ersten Halbzeit eine durchaus ausgeglichene Partie, in der zweiten zog die EMI davon dank einer guten Chancenverwertung. Danke JvM für das faire Spiel!

  44. stein

    am Dienstag, 9. März 2010 um 14:12

    RBB Abendschau – S&F Amateure 1:13. No Shit.

  45. norman EMI

    am Dienstag, 9. März 2010 um 20:20

    @Kostedde (@99)
    Wie lange wollt Ihr die Entscheidung des Ligarates denn noch diskutieren? Wir spielen doch nicht in der Bundesliga. Akzeptiert es doch einfach und weiter gehts.
    Fürs Wetter kann keiner was und irgendwann muss irgendeine Entscheidung getroffen werden. Das hat der LR jetzt gemacht und fertig.
    Man kann das halt nicht mit allen Mannschaften und Spielern diskutieren und abstimmen.
    Und ich finde auch nicht, dass der LR sich rechtfertigen muss. Dann wären wir doch auch noch keinen Schritt weiter, denn für jedes Pro Argument der LR Entscheidung gibt es auch wieder ein Contra. Schwubs di Wupps ist das Jahr rum und wir diskutieren immer noch ob es sinnvoll war.

  46. Kostedde

    am Dienstag, 9. März 2010 um 21:08

    Ich will doch gar nicht diskutieren, ich will nur wissen, warum. Ich hab auch kein beleidigtes “Das akzeptier ich aber nicht.” geschrieben. Bringt ja auch nichts, wir spielen ja schon wieder. Es geht mir einfach um den Umgang miteinander. Da erwartet der Ligarat vollkommen zurecht einiges von den Mitkickern - anders rum tun wir das aber auch.
    Und was hat das alles mit Bundesliga zu tun?
    Fragen über Fragen.

  47. norman EMI

    am Mittwoch, 10. März 2010 um 09:08

    Vielelicht hast Du recht und eine kurze Erklärung wäre besser gewesen. Aber die Gefahr, dass das dann erst richtig breitgequatscht wird besteht halt auch.

    Was ich mit “Wir spielen doch nicht in der Bundesliga” sagen wollte ist:

    Wir sollten uns mal in Erinnerung rufen, dass wir “nur” in der Medienliga spielen. Hier geht es um rein gar nichts außer um den Spass am Fussball.
    Und da ist mir persönlich die LR Entscheidung egal und auch nicht diskussionswürdig. Ob wir am Ende wieder aufsteigen oder ob irgendjemand Meister wird. Wen interresiert es.
    Wichtig ist doch nur, dass wir eine Möglichkeit geboten bekommen im Rahmen der Medienliga unserem Hobby nachzugehen.

    Da ist es für mich schon unverständlich, dass wir überhaupt Schiedsrichter in unserer Hobbyliga brauchen. Manchmal erschreckt mich das verbale Niveau auf dem Platz, was eher Kreisklassekommunikation ist. Da kommen Beleidigungen von berufstätigen Erwachsenen, die sich offensichtlich ihren ganzen Frust darüber, dass sie nicht mehr so gut spielen wie in jungen Jahren immer für die Montagspiele aufheben. Und auf dem Nachbarplatz wird der Abfiff mit einer kleinen Prügelei gefeiert.
    Aber das ist ein ganz anderes Thema. Wollt ich nur mal loswerden.

  48. lax

    am Mittwoch, 10. März 2010 um 14:59

    Sat 1 -td-berlin & friends 2:3

  49. 99

    am Donnerstag, 11. März 2010 um 13:14

    Ja, wirklich schade, dass der Ligarat sich nicht erklärt. Einerseits verständlich, da er der Diskussion auf der Sachebene kaum gewachsen sein dürfte. Andererseits wurscht, da der Ligarat sich nicht legitimieren muss, zumal er ja noch nicht mal gewählt ist. Schon gruselig, wenn sich deutsches Fußballfunktionärswesen und Politbüroattitüde vermischen.

  50. norman EMI

    am Donnerstag, 11. März 2010 um 16:41

    @99: Ich frage mich, warum Du hier so eine miese Stimmung verbreitest: “…nicht legitimieren muss,..nicht gewählt,…Fußballfunktionärswesen und Politbüroattitüde vermischen”.

    Dich zwingt doch keiner hier mitzumachen. Suche Dir doch eine andere Hobbyliga. Oder besser, Gründe Deine eigene Liga, dann kann Dir so eine “dramatische Nichtinformation” wie in der Medienliga nicht passieren.

  51. Yorcker

    am Donnerstag, 11. März 2010 um 16:55

    Liebe Liga,
    noch mehr Senf, vierter Versuch:
    Mich überzeugen die Argumente der “Akzeptiert doch einfach alles”-Fraktion nicht restlos.
    Erstens wird so getan, als wäre der Entscheidung eine ellenlange Diskussion vorangegangen. Das Gegenteil ist aber der Fall.
    Zweitens wird immer wieder mit dem Winterargument gearbeitet. Es geht doch aber gar nicht um die wetterbedingt ausgefallenen Begegnungen, sondern um Spiele, die unter regulären Bedingungen ausgetragen wurden. Mir leuchtet nicht ein, warum diese annulliert werden müssen.
    Drittens wird die Saison durch die (überflüssigen) Nachholspiele doch wieder nur verlängert.
    Und ist es viertens nicht sowieso vollkommen schnuppe, wann unsere Saison endet? Der nächste Winter kommt bestimmt…
    Für uns “Kleinen” ist die Herausforderung ML nicht so leicht zu stemmen wie für einige größere Medienligisten. Am Montag hatten wir keinen einzigen Wechsler, weil viele krankheits- (und damit auch winterbedingt) arbeiten mussten. Hätten wir verloren, wäre kaum jemand auf die Idee gekommen, das Spiel nachzuholen.
    Um dem Vorwurf der Rumheulerei zuvorzukommen, möchte ich klarstellen, dass wir die Entscheidung selbstredend akzeptieren. Aber ein bisschen Meckern wird ja wohl erlaubt sein…
    Wünsche uns allen noch eine schöne und spannende Saison!

  52. Die Nummer 1

    am Freitag, 12. März 2010 um 16:07

    “@99: Ich frage mich, warum Du hier so eine miese Stimmung verbreitest: “…nicht legitimieren muss,..nicht gewählt,…Fußballfunktionärswesen und Politbüroattitüde vermischen”.

    Dich zwingt doch keiner hier mitzumachen. Suche Dir doch eine andere Hobbyliga. Oder besser, Gründe Deine eigene Liga, dann kann Dir so eine “dramatische Nichtinformation” wie in der Medienliga nicht passieren.”

    Genau Genossen Generalsekretär :) Ich bin auch dafür, dass Sportsfreund 99 nochmal in sich geht und überlegt, ob er dem Ansehen der Medienliga nicht schadet und ob er wirklich noch einer von uns ist, wenn er hier solche konterrevolutionären Parolen verbreitet. Auf wessen Seite stehst du 99? Kämpfst du noch für unsere Sache?

    Ansonsten stimme ich dem Kollegen der Betriebssportgemeinschaft Yorck zu. Einfach am Kneipentisch darüber aufregen und weiterspielen. Denn was wichtig ist, ist auf der Bierrechnung.
    Die Medienliga in ihrem Lauf, ect. pp…

  53. bjoern

    am Freitag, 12. März 2010 um 18:37

    Liebe Diskutanten,

    es sind alle Kapitäne und Stellvertreter darüber informiert worden und ich hoffe, dass sie es an ihr jeweiligen Team weitergegeben haben.
    Natürlich ist es ein Kompromiss, den keiner von uns so wollte und der nur durch die Witterung bedingt ist.
    Wir haben allerdings den Modus geändert und damit die Meisterschaft, Aufstieg, Abstieg unter neue Vorzeichen gesetzt und das bedarf einer Chancengleichheit für alle.
    So wie diejenigen hier sich aufregen, freuen sich andere darüber - wir können es eh nicht allen Recht machen.
    Also, wie wärs mit Ball flach halten und ein wenig nachdenken. Und, bevor ich es vergesse, wer beim Ligarat hospitieren will, sehr gern. Nur, da reichen keine Worte nur dann wenn man sich benachteiligt fühlt, das bedeutet schlichtweg Arbeit und die konstant. Und da gab es in den letzten Jahre einige, die den Mund vorher aufgemacht haben und dann in der Praxis ganz schnell wieder von der Bildfläche verschwunden waren.

    Der Ligarat bzw. einer davon…

  54. 99

    am Samstag, 13. März 2010 um 10:09

    Genau, Normanemi, und wenn Du bis heute nicht begriffen hast, dass dieser Ligarat u.a. die Selbstbedienungstheke für alle Mannschaften ist, die dort ihre Funktionäre zu sitzen haben, müssen dir auch deine ‘Geh- doch- rüber’- Peinlichkeiten nicht peinlich sein. Dann wollen wir mal Bild, Cosmos Media und Berlinomat für Montag ganz fest die Daumen drücken, damit die Saison nicht am Dienstag schon wieder abgebrochen werden muss.

  55. Hully

    am Samstag, 13. März 2010 um 12:19

    Danke Yorcker, für den sehr sachlichen Beitrag.
    Ich finde es einfach schade, was hier passiert.
    Alle Spieler der Medienliga sollten sich angesichts der seltsamen Vorkommnisse fragen, ob es nicht an der Zeit wäre,
    den Ligarat durch Wahlen demokratisch zu legitmieren. Die Medienliga ist bisher institutionell nichts anderes als der Ligarat e.V., dabei sollten alle Aktiven eigentlich Mitglieder des Vereins sein, dessen Vertreter gewählt werden sollten.

    Ich plädiere für eine Mitgliederversammlung mit Wahlen des Vorstandes !!!

    Sportliche Grüße

  56. norman EMI

    am Montag, 15. März 2010 um 18:12

    “Genau, Normanemi, und wenn Du bis heute nicht begriffen hast, dass dieser Ligarat u.a. die Selbstbedienungstheke für alle Mannschaften ist, die dort ihre Funktionäre zu sitzen haben, müssen dir auch deine ‘Geh- doch- rüber’- Peinlichkeiten nicht peinlich sein. Dann wollen wir mal Bild, Cosmos Media und Berlinomat für Montag ganz fest die Daumen drücken, damit die Saison nicht am Dienstag schon wieder abgebrochen werden muss.”

    Ich habe keine Ahnung, für welche Mannschaft du spielst (99) und ob Ihr schon benachteiligt wurdet oder nicht. Deinem Frust auf die drei “Großen” nach zu urteilen scheint da schon einiges passiert zu sein. Keine Ahnung, will ich auch gar nicht beurteilen.

    Manchmal hilft es einfach Dinge zu akzeptieren, die eh nicht zu ändern sind.

    Ich für meinen Teil bin froh, dass es Leute gibt, die Bock haben, so eine Liga zu organisieren und uns somit eine Möglichkeit geben, unser Talent im Hobbybereich zu zeigen.
    Ich persönlich hätte keine Zeit und keine Lust mich um den ganzen organistorischen Kram zu kümmern. DANKE LR.

    Nächstes Jahr haben wir hoffentlich auch weider die Chance gegen die “Großen” dieser Liga anzutreten. –> Ihr seid nicht unschlagbar.

  57. Teamstatistiker

    am Montag, 15. März 2010 um 21:53

    FC-FC Magix 8-0 (3-0) FC verpasst es, daß Resultat zweistellig zu gestalten.

  58. rueckennummer

    am Dienstag, 16. März 2010 um 11:07

    Hey “99″
    Deine lächerlichen Kommentare haben auf dieser Seite nichts verloren. Sie sind ein Schlag ins Gesicht für all Diejenigen, die sich in Ihrer Freizeit für die Existenz dieser Medienliga einsetzen.
    Genau so einen miesen feigen Typen wie Dich, der sich hinter der Anonymität seiner “99″ versteckt und hier schlechte Stimmung verbreitet, andere beleidigt und diffamiert …genau so einen brauchen wir hier nicht!
    Würde sehr gern wissen in welchen Team Du überhaupt spielst. Am Ende gehörst Du nicht einmal zur ner Medienligamannschaft und glaubst hier Deiner Frustration und anscheinend recht reichlichen Freizeit freien Lauf lassen zu können.

    Nochmal für Dich zum mitschreiben! Björn hat klar und deutlich erklärt, dass alle Kapitäne der Liga benachrichtigt wurden. Über diesen Weg könnte man sicher dann eine Diskussion darüber führen ob es nun fair oder nicht fair ist in der 1. Liga drei Spieltage und in der 2. Liga zwei Spieltage zu wiederholen. Aber hier ganz gezielt Spieler bzw. Teams zu diskreditieren ist das Allerletzte!

    Was bist Du nur für ein mieser Typ hier so rumzuhetzen!
    Solche Typen wie Dich würde ich an Stelle des Ligarates sofort aus der Medienliga ausschließen! Unerträglich!!!
    Wenn Du so ein Schreihals bist warum hast Du denn nicht mal aktiv an der Gestaltung dieser Liga teilgenommen und irgendwas auf die Beine gestellt anstatt hier nur dumm rumzubellen??? Möglichkeiten gab es genug!
    Und nur mal so nebenbei …. meineswissens sind ganz sicher mehr Teams im Ligarat vertreten als die von Dir an den Pranger gestellten. Mensch…Dein schon fast kindlicher Frust gegenüber den von Dir genannten Teams, die ja angeblich das komplette Medienligauniversum beherrschen, scheint riesig.

    Solltest Du wirklich noch das Glück haben ein wahrhaftiger Kicker dieser Medienliga zu sein dann würde ich an Stelle Deiner Teamkollegen Dir mal so richtig in den Arsch treten oder verbieten in Zukunft noch weiter Kopfbälle zu trainieren. Das schadet Dir…glaub mir!

    Grundsätzlich bin ich aber überzeugt, dass man solchen “Spaltern” wie Dir sowieso nie mit Argumenten kommen kann da Du nur auf Krawall aus bist.

    Großartig..hast Du ja geschafft aber jetzt gib endlich Ruhe und lass uns wieder kicken!!!

  59. 99

    am Dienstag, 16. März 2010 um 12:27

    Liebe Rückennummer, danke für deinen Beitrag. Die Argumente liegen längst auf dem Tisch. Scroll nach oben. Leider wird darauf seitens des Ligarats nicht inhaltlich eingegangen, sondern nur darauf verwiesen, dass eben so entschieden wurde und fertig. Das schafft in der Tat Frustration, eins führt zum anderen und irgendwann fliegt der ganze Scheiß in alle Richtungen auseinander. Ich fände es gut, wenn wir jetzt (ich auch) aufhören würden, uns gegenseitig zu bekübeln und einfach nur zur Sache reden könnten. Die Medienliga ist eine tolle Einrichtung und ich habe großen Respekt vor dem, was Jürgen da vor sechs Jahren aufgebaut hat. Das heißt aber nicht, dass ich alles fressen muss, was mir vorgesetzt wird. Ligarat, wann tagst Du? Und wo?

  60. berlinomat

    am Dienstag, 16. März 2010 um 12:39

    gewinnt gegen Radio 1 mit 5:1 (natürlich nur aufgrund vorheriger Absprachen…) Danke für das faire Spiel.

  61. utzi

    am Mittwoch, 17. März 2010 um 07:26

    Cosmos gegen X-Kickers 5:0, selbstverständlich auch gekauft, das Spiel

  62. Hully

    am Mittwoch, 17. März 2010 um 16:12

    Hallo Ligarat,
    seit heute nun sieht man es auf der Medienkicker-Seite endlich auch schwarz auf weiß: die ersten drei Spieltage wurden von Euch mal soeben annulliert. Kommt es Euch nicht selbst komisch vor das so in der Spieltagsübersicht zu sehen? Immerhin stehen ja die Spieltage 1.-3. noch vor den jeweilign Partien - nur die in einem sportlichen Wettkampf erzielten ERGEBNISSE sind auf O gesetzt worden. Was ist passiert: war Doping im Spiel oder wurde gar manipuliert???
    Nein, es gab überhaupt keinen Grund für diesen Schritt! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich irgend jemand in der Liga darüber beschwert hätte, wenn Ihr angekündigt hättet, dass die laufende Saison ob der vielen witterungsbedingten Spielausfälle ohne Rückrunde ausgespielt wird. Alle Teams hätten so dieselben Bedingungen gehabt. Aber die Punkte von regulär ausgespielten Begegnungen nachträglich zu streichen ist einfach nicht die richtige Lösung und vor allen Dingen nicht opportun. Auch nach 4 Wochen kann ich Eure Entscheidung einfach nicht nachvollziehen!!!

    Könntet Ihr Eure Entscheidung bitte noch einmal erklären? Offiziell und für Alle?

    Danke
    Sportliche Grüße
    Holger

    @rückennummer: sehr beeindruckend!

  63. norman EMI

    am Donnerstag, 18. März 2010 um 11:54

    Warum melden sich alle Gegner der LR Entscheidung erst jetzt? Warum haben sich Eure Kapitäne denn nicht bei Bekanntgabe dieser Entscheidung dagegen gewehrt?

    Die Diskussion geht also weiter und wird als Riesenskandal in die Geschichte der Medienliga eingehen.

    Aber ich bin raus. Ich beende meine politische Karriere in der Medienliga und spiele nur noch Fußball.

  64. Kostedde

    am Freitag, 19. März 2010 um 14:57

    Hallo Björn,
    doch doch, unser Käptn Iglo hat uns schon alles weitergeleitet - aber in der Erklärung stand ja “was” - aber nicht “warum” - und das ist ja der Gegenstand der Diskussion. Wie dem auch sei: Viel Erfolg bei Spieltag 2.
    Grüße Erwin

  65. Die Nummer 1

    am Freitag, 19. März 2010 um 19:11

    Hey rückennummer!
    Finde ich Spitze, was du da so schreibst.
    Ich denke, wir sollten diese Shoutbox hier dazu nutzen, 99 zu denunzieren, damit du weißt wer es ist.

    An dieser Stelle sind alle dazu Aufgerufen, wild ins Blaue zu raten und Mannschaft und Namen zu posten!

    Ich würde mir übrigens gerne schon mal Karten für die Steinigung, bzw. die “Spaltung” von 99 reservieren.
    Solche Krawall-Chaoten haben im Fußball nichts zu suchen.

  66. ianhayllar

    am Montag, 22. März 2010 um 13:54

    Hey all (insbesondere LR),

    welche Spielansetzungen gelten für heute abend (22. MÄRZ)? im Lounge stehen ganz andere Spiele als im offiziellen Plan unter “2. Liga 09/10″ - für uns wichtig, da wir nicht wissen ob wir um 1915 gegen Sony oder 20:15 gegen FC-PolDi antreten müssen!

    LG
    Ian

  67. Nummer10

    am Montag, 22. März 2010 um 14:58

    @ianhayllar: Wir (FC Pol-di) bereiten uns auf das Spiel um 20.15 Uhr gegen euch vor. Die Einträge in der Lounge habe ich auf Basis des alten Spielplanes gemacht. Ich gehe davon aus, dass der offizielle Plan gilt. Bis heute Abend 20.15 Uhr!

  68. stein

    am Dienstag, 23. März 2010 um 11:45

    Scholz & Friends Amateure – Studio Babelsberg 1:0 … mit ganz viel Glück.

  69. harry

    am Dienstag, 23. März 2010 um 13:13

    EMI vs. FC Pol-di 4:1

  70. Teamstatistiker

    am Montag, 29. März 2010 um 21:06

    media.net- FC 0-5(0-2) Souveräner Sieg, bei welchem FC besonders in Halbzeit eins klar dominierte.

  71. Corn-Else

    am Dienstag, 30. März 2010 um 10:14

    Cornelsen - Radio Eins 4-4 , dabei 30 min tapfer in Unterzahl gekämpft und kurz vor Schluss noch den Ausgleich erzielt. Alles Gute für en (schwer?) verletzten RadioEins-Spieler.

  72. utzi

    am Dienstag, 30. März 2010 um 11:01

    Cosmos vs Telekom 1:1 - leistungsgerecht

  73. Hully

    am Dienstag, 30. März 2010 um 12:04

    N24 vs. Magix 1:0 - N24 rettet knappen Sieg über die Zeit

  74. Hully

    am Montag, 12. April 2010 um 11:29

    +++NIKE-BALL wird vermisst+++ Nach unsrem Spiel am 29. März (N24 vs. Magix) war mein Nike Ball (weiß mit Schwarz/rotem Ring) nicht mehr da. Hat ihn jemand gefunden und mitgenommen? Wenn ja bitte E-Mail an: holger.Jakob@freenet.de. Danke!

  75. stein

    am Dienstag, 13. April 2010 um 13:24

    Scholz & Friends Amateure – Jung von Matt 4:2. Die hochkonzentrierte Amateure lassen wenig zu, nach kurzer Schwächephase in Durchgang Zwo und zwischenzeitlichem Ausgleich bringen die Black Beauties die drei Punkte souverän nach Hause.

  76. ianhayllar

    am Mittwoch, 14. April 2010 um 09:41

    EMI - MME 4:3 !

  77. lax

    am Mittwoch, 14. April 2010 um 11:47

    RBB Abendschau - t+d Berlin 3:7

  78. Nummer10

    am Mittwoch, 14. April 2010 um 18:35

    nachdem ich nun am Montag direkt nach dem Spiel unser Ergebnis mobil an Björn geschickt habe, heute morgen das gleiche per Mail gemacht habe, nun auch hier FC Poldi - Icon Mobile 2:3

  79. Teamstatistiker

    am Montag, 19. April 2010 um 22:22

    FC- Oracle 3-3 (0-2) Tabellenführer kommt gegen Tabellenletzten über eine Punkteteilung nicht hinaus.

  80. Hully

    am Dienstag, 20. April 2010 um 09:32

    N24 vs. teamworx 4:1

  81. Feichti

    am Dienstag, 20. April 2010 um 12:22

    Sry, soll nicht wieder vorkommen. UnserPressesprecher ist wohl nicht auf der Höhe.

    Magix - media.net 1:3

    Ein eigentlich ausgeglichenes Spiel, doch media.net nutzte seine, trotz zahlreicher Torschüsse, doch relativ wenigen Chancen sehr konsequent. Der eigentliche Schlüssel zum Sieg war wohl eher der bemerkenswerte Einsatz, den sie in der Rückwärtsbewegung zeigten, weshalb von Magix nur sehr wenig aufs gegnerische Tor kam. Der Keeper von media.net verlebte daher einen relativ ruhigen Abend und sein Team ging unterm Strich vollkommen verdient als Sieger vom Platz.
    Wie immer auch herzlichen Dank für die ausgesprochen fair geführten Zweikämpfe seitens media.net und eine kleine Entschuldigung für ein-zwei unnötig harte Szenen aus unserer Abwehr. Ich denke aber, es war nichts bösartiges dabei, sondern eher Zusammenstöße resultierend aus einer Portion übermut. Wir sind halt ein junges Team, da kommt sowas glaube ich ab und an vor.
    Auch ausdrückliches Lob für unsere geschätzte Schiedsrichterin, die gestern sehr konsequent pfiff und strafte und vor allem richtig bei ihren Beurteilungen lag. Die einzige Streitbare Szene ging wohl dem 0:2 voraus, was ich jedoch nicht sehen konnte, weil ich grad draußen war.

    Also vielen Dank, so macht die Liga trotz Niederlage Spaß!

    Sportliche Grüße,
    Feichti, 7.

  82. Feichti

    am Dienstag, 20. April 2010 um 12:25

    …und ’streitbar’ ist ein Adjektiv - Trottel…

  83. berlinomat

    am Dienstag, 20. April 2010 um 14:20

    Uns ist wieder einmal ein ausgeblichener alter (aber noch sehr spielstarker) Tango-Ball abhanden gekommen, gestern nach dem 19.15 Uhr-Spiel auf Platz 1 (hintere Hälfte). Sollte den jemand gefunden haben und rückgabewillig sein, dann bitte am nächsten Spieltag mitbringen und Berlinomat ansprechen. Danke sehr.

  84. Nummer10

    am Montag, 26. April 2010 um 23:35

    Scholz & Friends - FC Pol-di 2:2. Spannend, hart umkämpft und am Ende gerechte Punkteteilung. Nur die Sonne hätte scheinen können…

  85. lax

    am Dienstag, 27. April 2010 um 10:59

    td-berlin - Studio Babelsberg 4:2. Sicherlich verdient und hätte am Ende höher ausfallen können wenn nicht die ein oder andere Superparade des Studiokeepers das verhindert hätte.

  86. norman EMI

    am Mittwoch, 28. April 2010 um 11:20

    EMI-Deutsche Welle 3:1

  87. utzi

    am Dienstag, 4. Mai 2010 um 09:30

    Cosmos Media ./. Corneslen &:2 - nickeliges Spiel…

  88. utzi

    am Dienstag, 4. Mai 2010 um 09:30

    Cosmos Media ./. Corneslen 6:2 - nickeliges Spiel…

  89. Hully

    am Dienstag, 4. Mai 2010 um 09:33

    Ergebnisdienst: N24 vs. Media.Net 2:2

  90. berlinomat

    am Dienstag, 4. Mai 2010 um 12:24

    schlägt die 11 Freunde mit 2:0.

  91. Feichti

    am Mittwoch, 5. Mai 2010 um 10:47

    ich weiß nicht warum keiner der anwesenden sich dazu äußert, aber magix und oracle trennen sich 2:2.

  92. Teamstatistiker

    am Mittwoch, 5. Mai 2010 um 13:02

    x-Kicker vs. FC 3-4(1-2) Im Spitzenspiel des 4. Spieltages feiert FC seinen 60. Sieg im 92. ML-Spiel.

  93. Die Nummer 1

    am Mittwoch, 5. Mai 2010 um 15:55

    teamWorx-Radio Eins:
    2:1

  94. Nummer10

    am Dienstag, 11. Mai 2010 um 00:07

    Es hätte auch anders ausgehen können: Sony - FC Pol-di 2:0

  95. ianhayllar

    am Dienstag, 11. Mai 2010 um 10:51

    IconMobile müsste gestern krankheitsbedingt absagen…also 3-0 am grünen Tisch für die EMI Music

  96. vercetti

    am Dienstag, 11. Mai 2010 um 10:59

    MME - Scholz & Friends 9:1

  97. Hully

    am Dienstag, 18. Mai 2010 um 00:06

    Ergebnis von heute Abend: N24 vs. Radio1 4:1

  98. derBerater #14

    am Dienstag, 18. Mai 2010 um 10:14

    FC MAGIX - X Kickers 2:1

  99. bjoern

    am Dienstag, 18. Mai 2010 um 11:46

    Berlinomat vs. Bild 4:0
    Cornelsen vs. 11Freunde 1:3

  100. derBerater #14

    am Mittwoch, 19. Mai 2010 um 14:48

    Hallo zusammen,

    jetzt ist in der 1. Liga-Tabelle gleich 2 x Oracle vertreten…welchen Platz sie sich wohl aussuchen würden..danke!

    VG,
    Dennis

  101. Nummer10

    am Montag, 31. Mai 2010 um 22:27

    teilt die Verwunderung von JvM vom letzten Spieltag über die jugendliche Frische und spielerische Überlegenheit der Jungs von TD Berlin und weiß nicht mehr, ob sein FC Pol-di nun 1:8 oder 1:9 verloren hat…

  102. stein

    am Dienstag, 1. Juni 2010 um 11:49

    Scholz & Friends Amateure – EMI 2:1 … der Verantwortliche der EMI möchte sich bitte mal bei mir melden, der gestrige Spieltag wird mit großer Wahrscheinlichkeit Konsequenzen nach sich ziehen, Kontaktdaten gibt es über Jürgen.

  103. lax

    am Dienstag, 1. Juni 2010 um 14:23

    t+d Berlin - FC Pol-di 9:1 - Eigentlich recht ausgeglichen bis zur 45 MInute. Danach war dann fast jeder Schuss ein Treffer

  104. J.G.

    am Dienstag, 1. Juni 2010 um 15:45

    Icon Mobile - Deutsche Welle TV endet 0:4
    Ein schönes Spiel und endlich die ersten 3 Punkte fürs Auslandsfernsehen.

  105. J.G.

    am Dienstag, 1. Juni 2010 um 15:45

    Icon Mobile - Deutsche Welle TV endet 0:4 … Ein schönes Spiel und endlich die ersten 3 Punkte fürs Auslandsfernsehen.

  106. derBerater #14

    am Freitag, 4. Juni 2010 um 10:32

    Hallo zusammen,

    was ist eigentlich mit dem Spieltag am 21.06. in der 1. Liga.
    Findet dieser statt oder zählen die eingetragenen Ergebnisse?

    Danke & Grüße,
    Dennis

  107. Cornis

    am Dienstag, 8. Juni 2010 um 13:49

    Cornelsen : BILD 5 : 2

  108. derBerater #14

    am Dienstag, 8. Juni 2010 um 14:07

    Telekom - FC MAGIX: 1-0

  109. thronsen

    am Mittwoch, 9. Juni 2010 um 13:27

    Ergebnis von N24 gg. Oracle vom letzten Spieltag fehlt noch: N24 - Oracle = 5-2. Bitte nachtragen, lieber admin.

  110. stein

    am Dienstag, 15. Juni 2010 um 10:25

    Scholz & Friends schon in BAC-Stimmung … 10:4 gegen icon mobile.

  111. tobidassler

    am Dienstag, 15. Juni 2010 um 10:59

    mme stürzt den tabellenführer: 6-3 gegen td!

  112. uweseeler

    am Mittwoch, 16. Juni 2010 um 18:26

    Yorkis, ab in die 1.liga, da gehört ihr auch hin, ist auf dauer gegenüber anderen 2.ligateams irgendwie unsportlich….plötzlich zu verlieren um nicht aufzusteigen.

  113. berlinomat

    am Dienstag, 22. Juni 2010 um 01:42

    gewinnt gegen magix mit 3:0.

  114. Nummer10

    am Montag, 28. Juni 2010 um 21:50

    Yorck - FC Pol-di 1:1

  115. J.G.

    am Dienstag, 29. Juni 2010 um 10:44

    Seit gestern nach dem 20:15 Spiel auf Platz 2 vermissen wir unseren gelben Postbank-Ball. Falls ihn jemand gefunden hat, wäre es sehr nett wenn sich der ehrliche Finder vorm nächsten Spiel bei der Mannschaft der Deutschen Welle melden könnte. Ein Bier als Finderlohn ist natürlich gewiss.

  116. lax

    am Dienstag, 29. Juni 2010 um 12:47

    td-Berlin - EMI Music 7:1

  117. J.G.

    am Mittwoch, 30. Juni 2010 um 02:40

    Scholz & Friends - Deutsche Welle TV 2:7

  118. Abstauber

    am Donnerstag, 1. Juli 2010 um 16:44

    Filmmogul - Jung v. Matt 1:4

  119. berlinomat

    am Dienstag, 6. Juli 2010 um 00:05

    schlägt media.net mit 4:0.

  120. steffen

    am Dienstag, 6. Juli 2010 um 12:54

    radio eins - 11 freunde tatsächlich 1:10!!! unglaublich…

  121. steffen

    am Dienstag, 6. Juli 2010 um 12:56

    der bessere einser ist wohl gekührt. es ist der doppelte

  122. stein

    am Montag, 12. Juli 2010 um 23:16

    Die WM hat gar nichts, absolut gar nichts gebracht: S&F Amateure – Sony 0:5

  123. lax

    am Dienstag, 13. Juli 2010 um 09:44

    Trotz Hitze ein schönes Spiel. td-Berlin - Icon Mobile 9:3

  124. shrigidi

    am Freitag, 16. Juli 2010 um 17:58

    Wie ist eigentlich die offizielle Regelung was das Aushelfen bei anderen Teams angeht?
    Offenbar passiert es ja doch häufiger, wie auch dem Spieltagsbericht zu entnehmen ist. FInde ich auch nicht weiter schlimm, tut der Liga vielleicht sogar gut.
    Da dem Team MME deswegen aber die Punkte aberkannt wurden und der FC Poldi dafür 3 seiner 5 Punkte erhielt, würde mich die genaue Regelung mal sehr intererssieren.
    Oder sind Aushilfen nur verboten, wenn sich das gegnerische Team im Nachhinein lang genug aufregt?

  125. Nummer10

    am Freitag, 23. Juli 2010 um 12:43

    @shrigidi: Ein Blick in die Spielregeln klärt so manche Frage
    “Kann ein Team vor Spielanpfiff keine komplette Mannschaft stellen wird das Spiel 0:3, 0:3 gegen sie gewertet. Das Spiel kann dann als Freundschaftsspiel ausgetragen werden. Wenn der Gegner ausdrücklich erlaubt, dass sich das Team in Unterzahl mit Fremdspielern verstärken darf, gilt oben genannte Regel nicht, sondern das erspielte Ergebnis. In diesem Fall muss vorab der Schiedsrichter informiert werden. Spielverschiebungen und Neuansetzungen sind in diesem Zusammenhang nicht möglich.”

  126. giebballalta

    am Samstag, 24. Juli 2010 um 20:44

    bezüglich Fremdspieler: in den Regeln steht auch “Jedes Team kann max. 4 Fremdspieler im Team aufnehmen. Diese dürfen keine aktiven Mitglieder eines Fußballvereins sein. Von dieser Regelung sind Freizeitligen (z.B. Uniliga) ausgenommen”. Aus meiner Sicht heißt das, dass wenn man vor Anpfiff eine komplette Mannschaft mit maximal 4 Fremdspielern stellt, dies der regulären Austragung des Spiels nicht entgegen steht. Dass Fremdspieler nicht auch für andere Teams der Medienliga spielen dürfen, steht nicht in den Regeln.
    Im Übrigen denke ich wie shrigidi, dass solche Vertiefungen der Kontakte zwischen den Teams der Liga gut tun.

  127. shrigidi

    am Mittwoch, 28. Juli 2010 um 20:26

    Danke Nummer 10 für den Lesetipp. Er beantwortet meine Frage tatsächlich ein wenig, aber die zitierte Regel finde ich dennoch schwierig. Denn…

    1. Entscheidet so am Ende immer das gegnerische Team, ob es die Gastspieler “ausdrücklich erlaubt”" oder ob es nicht lieber kampflos 3:0 gewinnt. Wobei “ausdrücklich” Definitions-Sache ist, weil das OK von einem Großteil des Teams erfahrungsgemäß nicht auszureichen scheint.

    2. Bezieht sich die Regel offenbar nur auf Gastspieler, die vor Spielbeginn anwesend sind, aber nicht auf Spieler, die während eines Spiels z.B. verletzungsbedingt aushelfen, weil ein Team in Unterzahl kämpfen muss. Vielleicht sogar durch eine Verletzung, die durch den Gegner zugefügt wurde…

    Ich persönlich, denke, dass weniger Regelfickerei besser wäre und sich jeder über ein stattfindenes Spiel freuen sollte, statt die Personalien des Geners unter die Lupe zu nehmen. Solange der Gastspüieler nicht Messi üder Schweini heißt, sondern von Bitkom, Sony oder sonst wem kommt, kann mir keiner erzählen, dass es ein megamäßiger Vortzeil ist. Denn entweder ist er erschöpft vom 1. Abendspiel oder er geht erschöpft ins 2. Spiel und schadet evtl. seiner Mannschaft. Da wir im Durchschnittt alle etwa das gleiche Niveau haben, finde ich solche Diskussionen einfach lächerlich
    Vom social networking Gedanken mal ganz abgesehen…

    Drauf’ geschissen. Ich will auch kein Fass aufmachen, wir sind ja nur die Medienliga und nicht der Weltsicherheitsrat…

  128. berlinomat

    am Dienstag, 24. August 2010 um 11:49

    gewinnt gegen Oracle 4:2.

  129. Corn-Else

    am Dienstag, 24. August 2010 um 13:36

    Cornelsen vs. media.net 3-4

  130. Nummer10

    am Dienstag, 31. August 2010 um 09:49

    Sat 1 - FC Pol-di 2:0 - Ein alles in allem faires Spiel, bei dem beide Mannschaft mangels Auswechselspielern mit den Kräften haushalten mussten. Am Ende waren die Fernsehkicker die beseren, obwohl FC Pol-di die ein oder andere Torchance hatte und hätte nutzen müssen. Es muss ja auch bald mal was kommen … ;-)

{ RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag}

Kommentar schreiben

Du musst angemeldetsein um einen Kommentar zu verfassen.